Icons/Social/GoogleCreated with Sketch.
adidas

COVID-19: Unterstützung ist Teamsache

Sport hat die Kraft, Leben zu verändern. Daran glauben wir auch in diesen Zeiten. Deshalb unterstützen wir unsere Community und alle, die zu Hause bleiben, und leisten dort Hilfe, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Gemeinsam für das Wohl der Gemeinschaft.

WAS WIR TUN

Zusammen als Team können wir zum Schutz derjenigen beitragen, die am meisten gefährdet sind.

SCHUTZ FÜR UNSER TEAM

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität. Deshalb arbeiten wir eng mit der WHO und lokalen Behörden zusammen, lassen unsere Läden geschlossen, solange die Lage noch zu unsicher ist, und zahlen alle Gehälter so weiter, wie es nach regulärem Arbeitsplan der Fall gewesen wäre.

SCHUTZ FÜR HELFER

Gemeinsam mit unserem Silicon-Valley-Partner Carbon stellen wir pro Woche 18.000 Gesichtsschutzmasken per 3D-Druckverfahren für Helfer in gesundheitlichen Brennpunkten in den USA her. Zusätzlich verteilen wir 100.000 Masken an medizinische Einrichtungen auf der ganzen Welt.

SPENDEN AN HILFSFONDS

Mit unseren Spenden in Höhe von 3 Millionen Euro an den WHO COVID-19 Solidarity Response Fund und 1,25 Millionen Euro an die China Youth Development Foundation wollen wir sichergehen, dass Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

WIR KÖNNEN AUF UNSERE MITARBEITER ZÄHLEN

Wir legen auf alle Spenden unserer Mitarbeiter für COVID-19 Hilfsmaßnahmen noch mal das Doppelte drauf. Außerdem bieten wir in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Organisationen in den USA und Deutschland ein virtuelles Freiwilligenprogramm an, das bald auf andere Länder ausgedehnt werden soll.

WIE DU MITMACHEN KANNST

Gemeinsam schaffen wir die Veränderung, die die Welt gerade braucht. Komm ins #hometeam.

#HOMETEAMHERO CHALLENGE

Trackt gemeinsam 1 Million Workout-Stunden. Und sammelt bis zu 1 Mio. $ für den #COVID19Fund.

COVER UP FOR THE TEAM

Pro verkauftem 3er-Pack gehen 2 € an den Coronavirus-Spendenfonds von Save The Children.

BLEIBT GESUND MIT DEM #HOMETEAM

Wir sind zwar gerade voneinander getrennt aber wir glauben, dass Sport die Kraft hat, uns auch in diesen Zeiten als Team zusammenzubringen. Gemeinsam mit 2.500 Athleten, Künstlern und Entertainern in unserem #hometeam wollen wir euch allen das Gefühl von Nähe und Hoffnung geben und euch fit und gesund halten.