Icons/Social/GoogleCreated with Sketch.
adidas
Kostenloser Versand & 100 Tage kostenlose Rücksendung

schuhe-stadium

(14 Artikel)

„Viele Leute denken, ich wäre ein Schuh.“

Stan Smith

Der Stan Smith hieß nicht immer Stan Smith. Tatsächlich wurde die ursprüngliche Silhouette nach dem französischen Tennisstar Robert Haillet benannt. Haillets Schuh stand stellvertretend für eine neue Ära des Tennis und wurde schnell zum Standard auf den Courts weltweit. Auch ein aufstrebender Newcomer trug ihn gern: Stan Smith.

Als sich Smith 1972 den Grand Slam Titel in Wimbledon holte, wurde er zum Botschafter für den Haillet. Man brachte sein Gesicht so sehr mit dem Schuh in Verbindung, dass er schließlich umbenannt wurde. Ein Klassiker war geboren.

Vier Jahrzehnte später hat der Stan Smith einen festen Platz in den Herzen und Schuhschränken von Sneakerfans weltweit. Kein Wunder also, dass er immer wieder für hochkarätige Kollaboration wie mit Pharrell Williams oder Raf Simons ausgewählt wird.